Rap Blog
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/raplegend

Gratis bloggen bei
myblog.de





Rap Legenden

Sie prägten die Rapmusik doch geraten so langsam in Vergessenheit. Deswegen heute unsere Top 10 der Größten Rap Legenden aller Zeiten:

10. Nas
ist ein US-amerikanischer Rap-Musiker. Seine Karriere begann in Queensbridge, einem sozialen Brennpunkt in New York.

9. Dr. Dre
ist ein US-amerikanischer Rapper. Er gilt als bedeutender Hip-Hop-Produzent und als Begründer des G-Funk. Neben dem früheren Engagement bei der World Class Wreckin’ Cru und bei N.W.A war er als Solokünstler aktiv.

8. Ice Cube
bürgerlich O'Shea Jackson ist ein US-amerikanischer Rap-Musiker, Songwriter, Drehbuchautor, Produzent und Schauspieler. Er war Mitglied der Rapgruppen N.W.A und Westside Connection und veröffentlichte neun Soloalben.

7. 50 Cent
bürgerlich Curtis James Jackson III, ist ein US-amerikanischer Gangsta-Rapper und Schauspieler. Nach der Entdeckung durch Jam Master Jay wurde er mehrfach angeschossen und von seinem Plattenlabel entlassen. 2003 entdeckten Eminem und Dr. Dre ihn erneut. Er hat mehrere Millionen Platten verkauft. Sein Leben wurde in Get Rich or Die Tryin’ verfilmt.

6. Kendrick Lamar
ist ein US-amerikanischer Rapper und Songschreiber.Bei den Grammys 2016 gewan er 5 Grammys und wird immer erfolgreicher.

5. Drake
Aubrey Drake Graham ist ein kanadischer Rapper und R&B-Sänger. Seine Lieder veröffentlicht er unter seinem Zwischennamen Drake, wobei er auch unter seinem Pseudonym Drizzy bekannt ist.

4. Tupac Shakur
auch bekannt unter seinen Pseudonymen 2Pac und Makaveli, war einer der erfolgreichsten US-amerikanischen Rap-Musiker. Bisher verkaufte er 75 Mio. Tonträger.

3. Jay-Z
ist ein US-amerikanischer Rapper, Musikproduzent und Unternehmer. Jay Z war Chief Executive Officer der Plattenfirma Def Jam und besitzt heute die Modefirma Rocawear.

2. The Notorious B.I.G.
auch als Biggie und Big Poppa bekannt, war ebenfalls einer der bedeutendsten US-amerikanischen Rapper und zu Zeiten auch gut mit Tupac befreundet.

1. Eminem
auch bekannt als Slim Shady, ist ein US-amerikanischer Rapper und Produzent. Er ist Grammy- und Oscar-Preisträger und laut Billboard-Magazin der erfolgreichste Musiker der 2000er in den Vereinigten Staaten.

von Ben
8.6.16 21:58
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung